Beobachtung und Analyse des Wetters

in D-21755 Hechthausen

April 2006

Rückblick

Der Monat beginnt mit Starkregen. Die Feldarbeiten verzögern sich wegen Nässe. 

Während bei uns am 6. die Spargelernte vorbereitet wird, gibt es an der Oberelbe eine Jahrhundertflut.

Am 15. fühlen sich die 15°C erstmals deutlich wärmer an. Am 25. haben wir mit 22°C erstmals T-Shirt-Wetter.

Vergleich April 2006 zu April 2005

Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,7°C niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 2,1°C niedriger als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 1,9 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 1,2 Windstärken höher als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,1 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 8 höher als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 1,0 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr etwa identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung April:

Es war kälter und nasser als im Vorjahr.

zurück zur Startseite