Beobachtung und Analyse des Wetters

in D-21755 Hechthausen

August 2006

Rückblick

Ein verregneter Monat mit wenig Sonne, viel Regen und Gewitter.

Vergleich August 2006 zu August 2005

Die Temperatur war im Durchschnitt der tiefsten Spitze in diesem Jahr 0,8°C höher als im letzten Jahr.
Die Temperatur war im Durchschnitt der höchsten Spitze in diesem Jahr 1,1°C höher als im letzten Jahr.
Der durchschnittlieche Mittags-Luftdruck war in diesem Jahr 3,4 hPa höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Windspitze je Tag war in diesem Jahr 0,2 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,5 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 8 mehr als im letzten Jahr.
Die durchschnittliche Bewölkung war in diesem Jahr 0,5 Einheiten größer als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr 0,4 Einheiten stärker als im letzten Jahr.

Zusammenfassung August:

Der August 2006 war mit großem Abstand der nasseste Monat seit Beginn meiner Aufzeichnungen.
Auf einer Skala von 0 bis 5 wurde bisher niemals die Stufe 3 erreicht. Der August überschritt sogar Stufe 4.

zurück zur Startseite