Beobachtung und Analyse des Wetters

in D-21755 Hechthausen

Februar 2006

Rückblick

Bis zum 8. gab es immer wieder Schneeschauer, nicht liegenbleibend.

Am 9. fielen 8 cm Schnee, allerdings stark tauend.

Ab dem 11. gab es in Süddeutschland eine Schneekatastrophe durch extreme Schneemassen. Häuser stürzten ein.

Am 18. habe ich bei +8°C sowohl die erste Krokusknospe als auch die ersten Mücken im Garten entdeckt.

Ab dem 25. bis zum Monatsende schneit es häufig. Der Schnee bleibt aber nicht dauerhaft liegen.

Vergleich Februar 2006 zu Februar 2005

Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,9°C höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 0,1°C höher als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 3,4 hPa niedriger als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,8 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,0 Einheiten weniger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 2 weniger als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,6 Einheiten höher als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung Februar:

2006 war es im Februar etwas wärmer und trockener als im Vorjahr.

zurück zur Startseite