Beobachtung und Analyse des Wetters

in D-21755 Hechthausen

Juni 2006

Rückblick

Diesen Monat gab es an nur sieben Tagen je ein paar tropfen Niederschlag.

Zu erwähnen ist allerdings, dass es bis zum 16. bei uns gar nicht regnete, wohl aber rund um Hechthausen.

Am 26. gab es in ganz Norddeutschland teilweise heftige Unwetter - bei uns war es harmlos.

Vergleich Juni 2006 zu Juni 2005

Die durchschnittliche tiefste Temperatur war in diesem Jahr 0,5°C höher als im letzten Jahr.
Die durchschnittlich höchste Temperatur war in diesem Jahr 1,7°C höher als im letzten Jahr.
Der Luftdruck war in diesem Jahr 13,6 hPa höher als im letzten Jahr.
Die Windstärke war in diesem Jahr 0,9 Windstärken niedriger als im letzten Jahr.
Die Niederschlagsmenge war in diesem Jahr 1,3 Einheiten weniger als im letzten Jahr.
Die Anzahl der Tage mit Niederschlag war in diesem Jahr 4 weniger als im letzten Jahr.
Die Bewölkung war in diesem Jahr 0,1 Einheiten niedriger als im letzten Jahr.
Die Gewitterintensivität war in diesem Jahr etwa identisch mit dem letzten Jahr.

Zusammenfassung / Auffällig im Juni:

Es ist der trockenste Monat seit Beginn meiner Aufzeichnungen (01.02.2005).
Im Vergleich zum Vorjahr gab es einen extremen Unterschied im Luftdruck.

 

 

zurück zur Startseite